Milchstraßenfotos planen mit PhotoPills – Tutorial

In diesem Video beschreibe ich die Planung von Milchstraßenfotos mithilfe der App PhotoPills. Gerade bei der Astrofotografie – insbesondere wenn die Milchstraße fotografiert werden soll – ist Planung sehr wichtig. Wenn man sich nicht umsonst stundenlang die Nächte um die Ohren schlagen will, sollte man sich vorab informieren wann die Milchstraße überhaupt zu sehen ist (Stichwort Lichtverschmutzung durch den Mond). Bzw. wann sie wo zu sehen ist. Einfach nur in den Himmel fotografieren gibt selten ein gutes Bild. Man sollte sich bereits vorher überlegen WO und WIE man die Milchstraße in Szene setzen will.

Wie man das ganze praktisch in der App PhotoPills erledigen kann, zeige ich in diesem Video:

Wer die App noch nicht kennt, in diesem Grundlagen Video stelle ich die wichtigsten Funktionen vor:

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Milchstraßenfotos planen mit PhotoPills – Tutorial"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Klaus
Gast

Top erklärt. Ist genau das Tool, welches ich suche. Dankeschön

Thomas
Gast
Thomas

Gut erklärt,super
PS:Finde das Photopills App nich im App Store nicht? Mac & iPhone user.

wpDiscuz