Feld im Abendlicht

In diesem Beitrag soll es um das Titelbild gehen. Ich habe dieses Landschaftsbild vor ein paar Tagen gemacht, als ich Abends an diesem Feld vorbeigekommen bin, auf dem gerade Strohballen gepresst wurden. Das Bild vermittelt eine tolle Abendstimmung. Es hat einfach alles gepasst, der Himmel war sah aufgrund der Wolkenformation dramatisch aus, die Sonne war schön zu Sehen und ich war zum richtigen Zeitpunkt vor Ort um auch den Traktor mit aufs Bild nehmen zu können.

Das meiste trägt sicherlich auch der aufgewirbelte Staub zur Stimmung bei, das ist auch gleich eine Empfehlung für andere tolle Bilder. Der Einsatz von Mehl, Rauch oder Staub verleiht einem Bild gerade bei tiefstehender Sonne eine ganz eigene Stimmung. Diese kann man durch eine Nebelmaschine oder den Einsatz von Mehl auch gezielt erzeugen.

Zum Abschluss noch ein paar weitere Bilder vom selben Abend

Photograficx - Johannes

Gründer der Fotografie Seite photograficx.de

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Feld im Abendlicht"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Ralf
Gast

Wooow, tolle Fotos! klasse Stimmung! super Farben! Ganz großes Kino!

wpDiscuz