Blick nach vorn…

Wer öfters mal auf dem Blog vorbeischaut wird wohl festgestellt haben, dass leider in letzter Zeit hier nicht viel los war. Außer einigen Wartungsarbeiten und Updates habe ich nicht viel gemacht.

Der Grund? Ganz einfach, es standen einige Shootings an in letzter Zeit, zudem habe viel Zeit in Weiterbildung investiert. Und dann war da ja auch noch die Masterarbeit, die fertig geschrieben werden wollte. Da dieser große Punkt nun abgeschlossen ist, ist auch wieder mehr Zeit für den Blog vorhanden.

Ich habe mir überlegt, wie es in Zukunft weitergehen soll, da ich nach wie vor viel Spaß am Schreiben und an der Weitergabe des an inzwischen angesammelten Wissens habe.

Dazu doch zuerst ein paar Worte zu MEINER Zukunft, denn von der wird auch der Blog direkt betroffen sein.

Wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, geht es für mich ab Mitte August nach Norwegen. Dort werde ich bis kurz vor Weihnachten meine Zeit verbringen. Was mache ich dort?Vor allem wird die Zeit genutzt, um die atemberaubenden Landschaften Norwegens festzuhalten. Das heißt es kommt einiges im Bereich Landschaftsfotografie auf mich und natürlich auch auf euch Blogleser zu, aber dazu gleich mehr.

Neben der Landschaftsfotografie, möchte ich auch das ein oder andere Projekt im Bereich Peoplefotografie umsetzen, wenn alles klappt werde ich auch mit Fotografen in Oslo zusammenarbeiten. Dort werde ich auch mein Basislager während des Norwegenaufenthaltes haben.

Aber der Blog?!

Der Blog soll bei der ganzen Unternehmung eine wichtige Rolle spielen. Ich möchte sowohl einige Einblicke in die Reise selbst geben und meine Erfahrungen auf dem Trip mit euch teilen. Ich denke da wird es einige spannende Beiträge geben, die nicht nur für diejenigen von Interesse sind die selbst eine Reise nach Norwegen planen.

Neben den allgemeinen Reiseberichten, mit Bildern, Informationen zu den Locations usw. möchte ich auch die eingesetzte Ausrüstung detailliert vorstellen und meine Erfahrungen damit kundtun.

Aber auch das ist noch nicht alles, ich habe vor euch auch mit Tipps und Tricks und einer Menge Tutorials zu versorgen, denn diese Artikel bereiten mir immer noch am meisten Freude.

Da kommen wir auch gleich zu einem weiteren Punkt….

Videos!!!

Ich habe mich entschlossen, zukünftig auch Youtube Videos zu erstellen! Beim Brainstorming für weitere Blogideen habe ich gemerkt, dass es Themen gibt, die sich nur schwer in Text packen lassen und dabei sehr umfangreich und vielleicht auch zu langatmig werden. Daher möchte ich einige Themen in Videoform behandeln, dazu gehören beispielsweise Techniken und Workflows in Photoshop, Lightroom oder Capture One. Dafür ist das Videoformat einfach besser geeignet. Aber auch Erfahrungsberichte werde ich in Videoform erstellen. Die Videos werden dann auf Youtube erscheinen und natürlich auch hier im Blog verlinkt!

Ihr seht also, es ist einiges geplant. Vieles davon wird bereits in den kommenden Tagen umgesetzt, das ein oder andere kommt dann aber auch erst wenn die Reise näher rückt!

Seid auf jeden Fall gespannt ;)!

Neues Design?!

Wer das hier gelesen hat und vorher schon einmal auf dieser Seite war, hat bemerkt, dass der Blog nun in einem schönen neuen Design erscheint! Das hat mich in den letzten Tagen einiges an Arbeit gekostet, aber ich denke es hat sich gelohnt :). Es war an der Zeit das etwas altbackene Design abzustoßen und auf ein modernes Responsive Design zu wechseln!

Endlich ist die Seite ich auf Mobilgeräten Richtig gut bedienbar und ansprechend gestaltet. Über Rückmeldungen dazu freue ich mich natürlich!

Dann bleibt mir nichts anderes als euch viel Spaß auf der Seite zu wünschen, schaut gern wieder häufiger vorbei, Regelmäßigkeit hat in Zukunft hohe Priorität :).

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Blick nach vorn…"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Stefan
Gast

Hey Johannes,
sehr coolen Blog hast du da!
Das neue Design gefällt mir gut, muss aber auch gestehen das ich das Alte nicht kannte ;-).

Werde jetzt aber regelmäßig hier vorbei schauen.
Blog lesen ist ja mein zweites Hobby :-D, so bekomme ich immer gute Inspirationen.

LG
Stefan

wpDiscuz